Sonntag, 3. August 2014

Zwei neue Erdenbürgerinnen...

sind im Freundeskreis eingetroffen.  Keine Zwillinge, aber ich habe für beide dennoch das Gleiche gestrickt.

Eine Jacke und eine Hose aus naturgefärbten Baumwollgarn (kbA) von der Pflanzenfärberei Kroll.

Die Anleitung ist an eine Anleitung von DropsDesign angelehnt, die ich schon für so einige Kinder gestrickt habe. Nur habe ich die Jacke so abgewandelt, dass diese von oben gestrickt ist. Am Saum und Ärmel taucht die Musterkante das erste Mal auf...


 
Die Hose hat einen breiten Bund mit Musterkante und Trägern, geht damit bis knapp unter die Arme...

Dazu Schuhe, die mit einem Bändchen an der Hose (in verschiedenen Höhen) angeknüpft oder separat getragen werden können.


Am Halsausschnitt habe ich eine Muschelkante angehäkelt....



und dazu noch Mützen im Teufelsmützenstil gestrickt. Auch das ist mit einem Häkelbändchen, dass Mama auch abschneiden kann, ohne die Mütze zu beschädigen,wenn sie es nicht mag.



Viele Grüße!

Katja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen