Mittwoch, 12. Februar 2014

Los gehts!

Hallo an alle Stricksüchtigen, wie ich es auch bin.

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. 

Ich stricke, wie so viele, schon seit Kindertagen. So richtig abhängig geworden von Nadel und Faden bin ich während meines Bekleidungstechnik- Studiums. Da wollte ich auch über die vorhandenen Modellvorschläge der entsprechenden Zeitschriften und co. weitergehen. Denn die Schnittkonstruktion habe ich erlernt und wollte das auch strickend umsetzen. 

Ich habe mir eine ganz eigene Methode zu stricken erdacht. Ich stricke alles so, dass ich anschließend (möglichst) keine Naht schließen muss und keine Reste übrigbleiben müssen. Daher ergibt sich der Name für diesen Blog

 Strick-end-los

Ich stricke z.B. Oberteile von oben. Das hat auch den Vorteil, dass man immer wieder zwischendrin anprobieren kann. Ja, den alten Hasen ist das bekannt mit dem Raglan von oben, klar. Damit hat es bei mir auch angefangen. Aber ich gehe da noch viel weiter... Dazu im Laufe der Zeit mehr!

Und wie bei so einigen hat sich auch bei mir ein neuer Virus eingeschlichen: in Form von Wolle, die erst noch zum Garn werden will. Jetzt habe alle recht, die es schon immer wussten:

Jawohl, ich gebe es offen zu: Ich spinne! 
Und da bleibt es nicht aus, diese Garne zu färben, natürlich mit Pflanzenfarbstoffen, die man vor der Haustür finden kann.

Bald geht es los! Ihr dürft gespannt sein!

Liebe Grüße!

Katja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen